Schröder - Déjà-vu? (Rund um Fußball)

Kiff-es, Thursday, 17.06.2021, 14:47 (vor 1037 Tagen) @ elkinho

"Jerry St. Juste bis zu 12 Mio EUR?
Hast du dafür eine Quelle?"

Got me.

Bezog mich da ausschließlich auf die Angabe in seinem tm-profil:

"Beim Wechsel von Feyenoord Rotterdam zum 1.FSV Mainz 05 kann die Ablösesumme durch Bonuszahlungen auf bis zu 12 Mio. Euro ansteigen."

quelle: tm.de

auch die in der AZ werden 9+x genannt

"Über die Ablösesumme verabredeten beide Vereine Stillschweigen, das niederländische Portal „Voetbal International“ hatte von einer Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen berichtet."

AZ

Gepaart mit der damaligen Aussage des Technischen Direktors von Feyernoord Sjaak Troost:

"St. Juste ist ein Spieler, der Qualitäten hat, die wir gerne im Klub behalten hätten. Allerdings haben wir ein Angebot erhalten, das wir einfach nicht ablehnen konnten. Wir sprechen nie über konkrete Zahlen, aber die Ablösesumme, die wir für ihn bekommen, ist deutlich mehr als das, was wir erwartet hätten, in Zukunft für ihn zu bekommen“

Feyernoord-Homepage(auf niederländisch)

halte ich die bis zu 12 Mio schon für realistisch. Nichtsdestotrotz ein wirklich starker Transfer von Schröder. St. Juste ist ein absoluter Gewinn und nicht ohne Grund bei Cl-Teams im Gespräch.

Worauf ich in meinem Beitrag hinauswollte ist, dass Heidel (´s Mainz 05) auch aus "Schnäppchen" hohe Ablösesummen generieren konnte/kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum