Was für eine Losertruppe (Rund um Fußball)

fliesentischler, Wednesday, 16.06.2021, 11:23 (vor 1037 Tagen) @ 04plus01er

Ich denke, dass der Plan und die taktische Formation richtig gewählt waren, aber die Ausführung der Offensivaktionen war sehr mau :(

Wir selbst spielen unter Bo auch im 5-2-3. Das ist defensiv dann tatsächlich ein 5-4-1 oder 4-4-2 flach, wenn wir extrem pressen. In einem extremen Offensivdrang wird das durch hohe Außenverteidiger gerne zu einem 4-3-3 oder extremerweise 3-4-3, wenn beide AV oder ein AV und ein IV (Moussa oder Jerry machen das gerne) mit nach vorne ziehen.

Damit kann man auch das defensive 4-4-2 der Franzosen knacken, aber die Räume zwischen den Ketten wurden extrem schlecht bespielt. Das war viel zu statisch und auch zu unpräzise im Passspiel.

Gosens und Kimmich waren meistens viel zu weit weg von Gefahrensituationen und dementsprechend nur selten erfolgreich. Serge, Kai und Thomas kaum sichtbar. Toni Kroos ist aus meiner Sicht spätestens seit 2018 ein kompletter Alibi-Fußballer in der Nationalmannschaft und trägt auch wesentlich mehr Verantwortung für das Disaster im Vergleich zu einem Özil oder Boateng.

Ich hoffe und glaube, dass man mit einem Erfolgserlebnis gegen Portugal dennoch was reißen kann, da die Motivation dann aus der Mannschaft kommt. Löw is halt nicht der Motivator und ich attestiere jetzt dreisterweise auch Marcus Sorg, dass er da auch nicht für berühmt ist. Wenn die Begeisterung und die Überzeugung der Idee fehlt, dann sieht der Fußball halt so aus, wie er gestern aussah.

Ich sende viel Liebe an alle Kiggesianer:innen und hoffe auf weitere sachliche Diskussionen <3


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum