Bela Rethi (Rund um Fußball)

Bratwurst, Tuesday, 15.06.2021, 13:14 (vor 1047 Tagen) @ Handgottesseinvater

Wenn es um die korrekte Aussprache von Spielernamen in der jeweiligen Landessprache geht, dann sind die Moderator:innen (wobei *innen* leider kaum welche dabei sind) beim Englischen, Französischen und Spanischen noch ganz gut dabei.
Das war es aber auch schon.
Spätestens bei skandinavischen Sprachen hört es auf.
Warum auch? Sieht ja so deutsch aus.... Irrtum, wird aber selten wie Deutsch gesprochen (Forsberg=Foschberj).

Aber egal – wer spanisches oder italienisches Fernsehen sieht, muss auch so manch krude Aussprache für deutsche Spieler ertragen. Dachte immer, die Sender haben alle eine phonetische Datenbank.

https://www.youtube.com/watch?v=Mk0A97wEayI
(Andreasen: "Er war auf jeden Fall besoffen.")


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum