Kohr hängt noch ein Jahr dran! (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.05.2021, 14:42 (vor 1064 Tagen) @ Seminator

Jetzt dasselbe noch mit Da Costa.


Gerne auch fest!


Aus Da Costa bin ich nicht so schlau geworden. Ein paar gute Spiele, aber meistens eher weniger gut. Toller Typ, der vielleicht etwas wenig Form hatte, der vielleicht aber auch nur von den paar kleinen Verletzungen oder seine Vaterrolle etwas gebremst wurde. Hab keine Ahnung. Er passt aber als Mensch toll bei uns rein.

In Bezug auf Hard-Kohr bin ich natürlich aus dem Häuschen. Technisch manchmal ausbaufähig, aber eben ein Arbeitstier mit einer großen Präsenz im Mittelfeld.

Deckt sich zu 100% mit meinen "Beobachtungen". Ich finde die technischen Mängel in Domi Kohrs Spiel sind deutlich sichtbar, aber er versteht es sehr gut, sein Spiel entsprechend anzupassen. Im Spiel gegen den Ball war er die Rückrunde unverzichtbar, vorallem im Tag Team mit Leo.
Bei DDC bin ich überzeugt, dass da noch viel mehr kommen kann. Er hatte in seiner guten Zeit bei der Eintracht eine deutlich bessere Form, als er bei uns die letzten 5-10 Spiele hatte. Hängengeblieben ist halt vorallem sein Blitzstart gegen RB und dass er gerade die ersten Spiele angedeutet hat, dass er viel am Ball kann.
Seine Flanken sind mit das Beste, was ich die letzten Jahre in Mainz gesehen habe.
Warten wir ab, ob es mit einem Transfer/erneuter Leihe klappt. Wenn nicht dann verkraften wir das auch.
Hätte ich mir aussuchen müssen, wen von beiden wir behalten, wäre ich für Kohr gewesen.
Vielleicht klappt's ja sogar mit Beiden! :)
Abschließend: diese Woche fühlt sich sehr, sehr gut an. Ich denke trotzdem, dass noch vieles bei uns passieren wird. Eine gewisse Restsorge bleibt, dass der Umbruch gewisse Spuren hinterlässt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum