Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten» (Presselinks)

Nope @, Saturday, 15.05.2021, 13:43 (vor 1067 Tagen) @ Renner

Das selbst alles raushauen ist absolut unabhängig von meinem Szenario gedacht. Ich glaube nämlich auch dass die Mannschaft weiß was Phase ist.

Was mir auf’n Keks geht ist eher, das kaum sagt einer: „Wir schaffen das“, irgendwelcher historischer Kram ausgepackt wird.
Mainz 05 ist halt nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003, nur weil hier Mechanismen anders funktionieren.


Das wir heute nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003 sind, versteht sich von selbst; mittlerweile dürfen wir uns grundsätzlich als etablierten Erstligisten sehen, der aber natürlich Saison für Saison um die Bundesliga kämpfen muss.
Die Bezüge auf frühere Jahre sind denke ich eher im historischen Kontext zu unserer gegenwärtigen Situation zu sehen;diese Saison ist eben jetzt schon historisch. Und es gilt weiterhin, wir sind noch nicht am Ziel;` gerade deshalb sollten wir weiter darauf vertrauen, dass die Mannschaft durchzieht, weil Bo es in den letzten Wochen immer so gehalten hat.
Das kaum jemand schreibt "wir schaffen das" liegt eben daran, dass gerade Mainz 05 am Besten weiß, dass nichts entschieden ist, bis auch theoretisch nicht mehr daran zu rütteln ist, siehe die dramatischen Nichtaufstiege -
Aber nach den letzten Wochen, den Auftritten gerade gg starke Mannschaften und Bo's Auftreten und seine klare und konsequente Umsetzung der typischen 05 Tugenden wissen wir:wir haben es bis hierher selbst geregelt und zur Not regeln wir es in den letzten Spielen eben auch selbst - :05halter: :schal:

Nuff said!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum