Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr (Rund um Fußball)

Udo @, Montag, 03.05.2021, 16:15 (vor 9 Tagen) @ Kroni05

Vielleicht weiß ja Udo Genaueres?! Finde, man hätte das Pokalfinale Mittwochabend vor dem Feiertag ansetzen können! Falls wir durch sind, soll es mir recht sein, aber für Dortmund geht es doch bis zum Schluss um die Championsleague...

naja:

1. Die Regel staht zwar, ist aber noch nie als absolutes Muss definiert gewesen (es gab schon Ausnahmen)
2. die Regel wird - hinterfragbar, aber entschieden) - ab nächstem Jahr komplett nur noch für den 34. Spieltag gelten

3. die Regelung für dieses Jahr wurde bereits bei der Terminbekanntgabe für die Rückrunde (als das Endspiel auf den Feiertag vor den 33. Spieltag festgelegt wurde) bekanntgegeben. Da natürlich noch in der Formulierung, dass die Spiele der maximal zwei Finalisten aus der Bundesliga am 33. Spieltag verschoben werden.

4. Für mich ist tatsächlich die zeitliche Trennung der nunmehr zwei verschobenen Partien eine unnötige, nicht mit den (nachvollziehbaren) Gründen die zur Ansetzung am Sonntag führten erklärbare , bescheuerte Massnahme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum