Sportschau: "Mit Mainz in der Bundesliga bleiben..." (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 29.04.2021, 12:43 (vor 9 Tagen) @ Carvel

Die Serie der Lobeshymnen ist mir viel unheimlicher. Hoffentlich geht das gut.


Ich rechne uns mittlerweile sehr gute Chancen für den Klassenerhalt aus, muss aber zugeben, dass es mir schon sehr lieb wäre, wenn wir gegen Hertha mit einem Sieg den Deckel zu 99,75% draufmachen würden. Oder zumindest nicht verlieren, denn diesen Momentumskiller brauch ich nach diesem Saisonverlauf jetzt nicht auch noch...
Und das wird hart. Wie so oft, wenn man ein "Bonus-Spiel" gewinnt und es mit dem darauffolgenden vergolden könnte. Aber ich habe mittlerweile großes Vertrauen in die Jungs und ich denke, die Serie hat auch mental gefestigt, dass gegen jeden Gegner etwas geht.

Nächste Saison? Mal gucken. Gut möglich, dass uns ein mittelgroßer Umbruch bevorstehen könnte. Zumindest in der Kaderbreite gehe ich von einigen Veränderungen aus; in der Spitze sind natürlich noch einige Fragen offen. Das wird die erste vollständige Transferperiode unter dem neuen Führungstrio sein und man merkt ja gleich, dass bestimmte Tugenden wieder eine größere Rolle spielen.

Und ich merke: Europaleague, Champions League, Conference Cup... jo, von mir aus, brauchen tu ich das momentan nur bedingt. Aber wieder das Gallische Dorf zu sein, dass den großen ein Bein stellt und die direkte Konkurrenz zur Verzweiflung bringt, das fliegt wie ne Hummel, obwohl die Flügelfläche viel zu klein ist*, das macht immer noch Bock. Und das finde ich genauso identitätsstiftend, wie Jahr für Jahr um Titel mitzuspielen.

Vielleicht mal ne geile Pokalsaison zur Abwechslung - das wäre doch mal was...

(* die Behauptung, Hummeln dürften eigentlich nicht fliegen können, weil ihre Flügelflächen im Vergleich zum Körperumfang zu klein sind, ist bewiesenermaßen Schwachsinn, taugt aber als Bild ganz gut)

Ja, ja, Flugzeuge wird es nie gegen, weil sie zu schwer sind.
Und Autos erst.... :-D Welch ein Glück gibt es sie, weil wir sonst in Pferdeäpfeln versunken wären :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum