Gut gelaufen heute (Presselinks)

Mainz05erneu, Sonntag, 18.04.2021, 10:39 (vor 153 Tagen) @ ulis05

Bielefeld macht mir auch Angst, dazu kommt, dass die Kölner jetzt schon drei vier Spiele gut gespielt haben, wenn da mal der Knoten platzt (die besser verteidigen), wird es noch enger.
Auf der einen Seite gut, dass bis jetzt nur Bielefeld einen Punkt holen konnte, auf der anderen Seite könnte der Druck auf uns in einem möglichen Nachholspiel schon auch noch recht hoch werden, wenn es dumm läuft. Ich hoffe ja schon irgendwie, dass Schalke gegen Bielefeld was holt, sonst müssen wir gegen Bremen was mitnehmen.

Naja, richtig ist, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht so dastehen wie Schalke, wäre ja durchaus möglich gewesen.

Stimmt.
Bielefeld hat in der Vorrunde aus den kommenden Spielen 10 Punkte geholt. Für mich sind sie angesichts der Form und des Restprogramms eigentlich fast durch.
Falls Bremen heute verliert haben wir eine Chance dort mit einem Sieg ein weiteres Team mit in den Abstiegskampf zu reißen.
Aber klar, bei noch 15-18 Punkten, die zu vergeben sind, ist vieles noch Rechnerei. Es kommt eh immer anders. Es reicht schon, dass Bremen heute gewinnt, und dann ist diese eine Rechnung schon wieder falsch.
Auf Köln und Berlin wird es aber wohl ankommen, wie viele Punkte wir im Endeffekt noch brauchen. Am besten schauen wir erstmal weiter auf uns. Leider ist es noch etwas hin bis Mittwoch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum