Basler zertört den FCK (Rund um Fußball)

Michael ⌂, Tuesday, 23.03.2021, 10:42 (vor 1127 Tagen) @ Jammerlappe

Dieser Tage reden alle von Schalke, aber der Niedergang des FCK ist beispiellos. Mit ihm verschwindet ein weiteres Stück Fußballkultur, wie ich sie kennengelernt habe. Und ja, das finde ich schade.

Uff... Fußballkultur... wenn totales Asi-Klientel Fußballkultur ist, bin ich irgendwie raus.
Ja, Spiele gegen die Bauern waren für uns immer auch Highlights (im Vergleich zum x-ten Spiel gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen), Siege gegen "die" wurden besonders zelebriert.
Aber man selbst vollzieht auch einen Perspektivwechsel irgendwann.

Und ja, die paar alten Leute aus der "Region" (wie das Ehepaar im SWR), für die ist das sicher schlimm. Wenn ich mir aber die Bilder der gefüllten Westkurve vor Augen führe, das dort versammelte Asipotenzial, das "Kommentar"-Aufkommen auf bekannten Webseiten, da denke ich mir: Hätte das der "alte Fritz" gesehen und/oder gelesen, hätte er sich gefragt, was aus "seinem FCK" geworden ist.

Insofern bleibt für mich: SChade für die paar Alt-Fans, aber der Rest dieses Vereins bekommt jetzt die finale und verdiente Quittung für das, was auf dem Platz, den Rängen und im Management über JAHRZEHNTE falsch gelaufen ist.

Nenn es von mir aus Karma.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum