Der Kapitän geht von Bord (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 17.03.2021, 16:26 (vor 1130 Tagen) @ dadum

Hm, wir sind Platz 17, wir haben nach wie vor Probleme in den 6 Pkt Spielen (Augsburg, S04) und schwere Spieltage zum Ende. Daher finde ich den Abstieg nicht als 50/50. Sondern von 10/90 sind wir von mir aus bei 40/60 oder 30/70. Trotzdem ist der Abstieg noch das wahrscheinlichste Szenario.


Ich finde es mittelmäßig merkwürdig hier irgendwelche Wahrschienlichkeiten beziffern zu wollen.
Es ist Fußball.

Wir sind punktgleich mit Hertha und einen hinter Bielefeld und Köln.
Wir spielen noch gegen alle drei. Direkt hintereinander. Im April.

Wenn man mit sich auf ein "6-Punkte-Spiel"- Argument einlässt (nebenbei bemerkt waren für mich weder S04, noch Augsburg eines) dann kann man sich auch auf ein Top6-Gegner-Argument einlassen. Da sind wir ganz weit vorne. Hertha am schlechtesten.

Das Problem ist, dass beides überhaupt nichts aussagt.

Ich sehe aber, dass wir einen ziemlich guten Trend haben, nach der Hälfte der Rückrunde deutlcih mehr gepunktet haben als die Konkurrenten. Das verrechne ich mit der Hypothek aus der hinrunde und komme zu dem Schluss:

Wir sind punktgleich mit Hertha und einen hinter Bielefeld und Köln.
Wir spielen noch gegen alle drei. Direkt hintereinander. Im April.


:fresse:

Schlüsse ziehen ist so dein Ding, hm?

:peace:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum