Alles zum Spiel gegen den Sportclub... (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 13.03.2021, 14:46 (vor 1112 Tagen) @ Tifosi

Hier mein Ausblick auf das heutige Spiel:

Am heutigen Samstag (Anpfiff um 15.30 Uhr im Stadion am Europakreisel) gastiert der SC Freiburg bei unserem Fußballsportverein. Die Breisgauer stehen in der oberen Tabellenhälfte und können mit 34 Punkten nach 24 Spieltagen gelassen den verbleibenden Spielen entgegensehen.
Das gilt bestimmt nicht für unser Team und das 0:0 auf Schalke könnte am Ende vielleicht noch richtig wehtun. Immerhin sorgten die Ergebnisse von Bielefeld bei den Fans für etwas Erleichterung, denn der Hauptkonkurrent um den Relegationsplatz konnte seine beiden Spiele gegen Union (0:0) und Bremen (0:2) nicht gewinnen und keinen Boden gutmachen.
Für die Partie am Samstag kann Trainer Bo Svensson nicht auf Karim Onisiwo (Muskelverletzung) setzen, weiterhin fehlen bis auf Niklas Tauer die Junioren, die auch noch in der U19 spielberechtigt sind.
Im Hinspiel konnten die Nullfünfer einen 3:1 Sieg feiern, der erste dieser Spielzeit. Schon zur Halbzeit stand es 3:0 für unsere Rot-Weißen, die nach einem lupenreinen Hattrick von Jean-Philippe Mateta überraschend deutlich führten. In der 2. Halbzeit kam der Sportclub noch einmal heran doch glücklicherweise reichte es für den verdienten Erfolg.
Bei insgesamt 23 Begegnungen in der Bundesliga konnten die Nullfünfer 13 Mal den Sieg einfahren. Damit gehören die Freiburger wohl immer noch zu unseren Lieblingsgegnern. Der SC ist sicherlich auch für viele ein wenig Vorbild für die Entwicklung von Mainz 05. Lediglich beim Thema Stadionbau waren unsere Nullfünfer etwas flotter. Die Südbadener hoffen, zeitnah in ihr neues Stadion umzuziehen, das vor der Fertigstellung steht und 35.000 Zuschauern Platz bietet.

Tipp 2:1

Vor 10 Jahren:
Am 25. Spieltag der Saison 2010/2011 (6.3.20211) siegten die Nullfünfer beim Hamburger SV mit 4:2. In einer äußerst torreichen Begegnung gerieten die Nullfünfer durch ein "Wembley-Tor" von Marcel Jansen in der 22. Minute in Rückstand - ein Treffer, der heute durch den V AR womöglich nachträglich annulliert werden würde. Diesen glich Andre Schürrle nach der Pause (56.) aus. Doch der HSV schlug zurück: Mladen Petric brachte die "Rothosen" wieder in Führung (59.). In der Rekordsaison 2010/2011 hatten die Nullfünfer jedoch jede Menge Widerstandskraft und vor allem Qualität im Team: Marcel Risse gelang erst der Ausgleich in der 66. Minute. In der Schlussphase drehte das Team von Thomas Tuchel sogar noch einmal richtig auf und die Partie kippte zu unseren Gunsten: erst Andre Schürrle und in der Nachspielzeit Florian Heller erzielten das 3:2 und 4:2 aus Mainzer Sicht. Obwohl das Ergebnis auf dem Platz am Fastnachtssonntag die Nullfünf-Fans zu Hause (oder während der Fastnachtsfeiern im Saal un uff de Gass) verzückte, werden viele Fans, die damals mit dabei waren, die Partie sicherlich vor allem wegen eines Polizeieinsatzes im Gästeblock noch in Erinnerung haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum