Regel beim Freistoß (Rund um Fußball)

Lerche51, Tuesday, 09.03.2021, 14:15 (vor 1115 Tagen)

Mal ab vom Abstiegskampf...

Frage an die Regelkundigen/Schiris:
Im Spiel Hamburg-Kiel und auch am Wochenende in einem Spiel gab es folgende Szene: Freistoß für das angreifende Team. Der Schiri markiert den Freistoßpunkt und gibt den Ball durch Pfiff frei. NACH dieser Freigabe hat in beiden Fällen der Freistoßschütze den Ball nochmal hochgehoben, dann wieder (anders) hingelegt und dann den Freistoß ausgeführt. Ich habe mich etwas gewundert, weil ich dachte, der Ball muss nach dem Pfiff des Schiris MIT DEM FUSS gespielt werden. Hätte es hier nicht jeweils einen Freistoß für das andere Team wegen Handspiels geben müssen oder ist das so ok?

Danke!:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum