Kicker vergibt Spielnote 6 (Rund um Fußball)

Weizen05, Monday, 08.03.2021, 10:15 (vor 1116 Tagen) @ Michael

und meint, es hätte eigentlich keiner nen Punkt verdient gehabt.

Haben die ein anderes SPiel gesehen als ich?
Bei dem Spiel hätte es nur einen Sieger geben dürfen - und ne 6? Was hat der Mensch gesoffen, der das gewürfelt hat?

Spielnote 6 finde ich nicht mal so wahnsinnig verkehrt, "verdient gehabt" ist eine völlig andere Frage.

Inwiefern das noch eine Note "schlimmer" war als Bielefeld-Union (Note 5), erschließt sich mir auch nicht, interessiert mich ehrlich gesagt aber auch nicht weiter. kicker-Tribünal halt. Gerade diese "Spielnote" ist sowieso ordentlich subjektiv. Dass die in dem Fall mit der Fehlpass-Statistik "begründet" wird, unterstreicht das ja fast noch. Ob die Schlußphase als mildernder Umstand berücksichtigt werden müsste, ist auch völlig Ansichtssache. Man kann mit nur leichter Übertreibung sagen: Obwohl Schalke völlig eingebrochen ist, kommt Mainz kaum zu Abschlüssen - und schon hat man die "Spielnote" so sauber begründet, wie man eine "Spielnote" überhaupt sauber begründen kann.

Wer die kicker-Noten zu ernst nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das schließt kicker-Redakteure ein. :fresse:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum