Interview mit Don Heiteli (Rund um Fußball)

Nope @, Wednesday, 24.02.2021, 18:28 (vor 1150 Tagen) @ Bimbes

Ich kann bisher nur beurteilen, was Bo vor und nach den Spielen so sagt. Und da fällt mir auf, dass er Defizite/ Fehler klar und offen anspricht und selbst bei einem Sieg gegen "starke" Gegner klar benennt, was ihm noch gefehlt hat. Ich denke dieses konsequente Einfordern von Leistung bzw. den Inhalten, die der Trainer für seine Spielidee braucht, ist ein wichtiger Baustein für das veränderte Auftreten der Mannschaft seit dem Trainerwechsel. In der Zeit von Rouven Schröder wurde hingegen immer alles schöngeredet und Defizite kaum benannt.

Zweitens spielen jetzt auch nur noch die Spieler, die sich voll und ganz auf die sehr lauf- und arbeitsintensive Spielweise einlassen. Es ist schon auffällig, dass Mateta und Aaron abgegeben wurden und Edimilson, Kunde und Boetius kaum noch spielen. Bei allen ist die Klasse unbestritten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit der sehr lauf- und zweikampfintensiven Spielweise von Bo schwertun. Mir ist unser jetziges Spiel aber sehr viel lieber und "typisch Mainz 05". Mainz 05 ist keine Ansammlung von talentierten Einzelkönnern, die nur dann Gas geben, wenn sie mal gut drauf sind. Mainz 05 war schon immer ein Kollektiv, bei dem die ganze Mannschaft einen Plan verfolgt und auch mit vermeintlich weniger spielerischer Klasse mit Einsatz und Laufbereitschaft in der Lage ist die Großen zu ärgern. Die Punkteausbeute der letzten Spiele gibt Bo und seinem Trainerteam recht.

Wer weiss, vielleicht werden Boetius & Co für uns noch wertvoll, auch als Joker, wenn es jetzt gegen direkte Konkurrenten geht und wir unser Spiel umstellen müssen.

Wobei ich fürchte, dass es Latza als erstes "an den Kragen geht" und er Stöger weichen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum