Interview mit Don Heiteli (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 24.02.2021, 18:13 (vor 1150 Tagen) @ knightclub


Zweitens spielen jetzt auch nur noch die Spieler, die sich voll und ganz auf die sehr lauf- und arbeitsintensive Spielweise einlassen. Es ist schon auffällig, dass Mateta und Aaron abgegeben wurden und Edimilson, Kunde und Boetius kaum noch spielen. Bei allen ist die Klasse unbestritten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit der sehr lauf- und zweikampfintensiven Spielweise von Bo schwertun. Mir ist unser jetziges Spiel aber sehr viel lieber und "typisch Mainz 05". Mainz 05 ist keine Ansammlung von talentierten Einzelkönnern, die nur dann Gas geben, wenn sie mal gut drauf sind. Mainz 05 war schon immer ein Kollektiv, bei dem die ganze Mannschaft einen Plan verfolgt und auch mit vermeintlich weniger spielerischer Klasse mit Einsatz und Laufbereitschaft in der Lage ist die Großen zu ärgern. Die Punkteausbeute der letzten Spiele gibt Bo und seinem Trainerteam recht.


Ein wenig zu einfach ist mir das schon. Djanga Boetius läuft schon viel, auch schnell.... aber er scheut es auf jeden Fall, in krachende Defensivzweikämpfe zu gehen. Kunde wiederum tackelt schon durchaus, aber er ist ein wenig zu behäbig beim Verschieben die Löcher auch dahin zuzulaufen in der Mitte, wo der Ball evt. hinkommen könnte....

Das ist etwas, was Latza zb. bis zum Umfallen macht (auch Barreiro) dafür bekommt man keine schönen Fernsehbilder, aber schafft es, die wichtigen Räume so zu dekcen, dass die Gegner keine Chance herausspielen können. Hat man ja gesehen, wie das gut gegen Gladbach klappte, auch ohne übertriebene Härte (So eine Art Peko-Ersatz haben wir ja nun mit Kohr, für den ist es offenbar Ehrensache, sich in jedem Spiel eine gelbe Karte abzuholen :D)

Zum Interview: Ich fand auch die Aussage von Heidel spannend, dass er noch nie gegen den Willen des Trainers einen Spieler geholt hätte, mit einer Ausnahme (ich glaube, das war de Blasis, den Hjulmand nicht haben wollte, weil wohl für sein vorgeschwebtes Tiki-Taka technisch nicht beschlagen genug)....

Weswegen er ja erst im Februar des Jahres drauf erstmals gegen die Bayern rauf durfte, und was hat er geackert, auch wenn's nicht zu einem Sieg gereicht hat.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum