NUR NOCH 1 PUNKT !!!!!!!! (Rund um Fußball)

Renner @, Montag, 22.02.2021, 19:09 (vor 11 Tagen) @ dadum

Natürlich haben wir tabellarisch noch nichts erreicht. Und natürlich müssen wir so weitermachen wie die letzten Spiele. Und natürlich werden wir auch Spiele verlieren oder mal schlecht spielen. (Gestern übrigens waren wir auch m.E. schlechter als letzte Woche, aber das ist ja nicht immer so auschlaggebend)

Und trotzdem darf man es ziemlich geil finden, dass wir in Schlagdistanz sind. Vor allem weil es schnell ging.

Wenn uns vor 6 Wochen jemand 1 Punkt Rückstand auf die Relegation und - im schlechtesten Fall - 4 auf den sicheren 15. für Mai angeboten hätte, hätten wir das doch alle gekauft!

Die größte Gefahr besteht nun allerdings genau darin, dass es so schnell ging. Weil jetzt ist ein langer Atem gefordert und kein spekulieren auf einen Selbstläufer.
Man kann davor warnen, zumal wir ähnliches ja auch schon erlebt haben, aber ganz ehrlich:
Ich seh´s gerade nicht. Die haben sich vorgenommen, den geilsten Abstiegskampf zu machen und das wird so passieren. Wenn´s dann am Ende nicht reicht, dann hat es aber Spaß und auch Eindruck gemacht.

Volle Zustimmung!
Was die nächsten Wochen betrifft:
Der Don hat es treffend auf den Punkt gebracht :"Noch ist nichts erreicht, außer Zuversicht."
Genau DAS ist aber der entscheidende Unterschied zu früheren Zeiten; diese Zuversicht ist begründet, weil Bo mit 05 - DNA auf dem Platz und einem klaren Plan dafür sorgen wird, dass unsere Buben weiter konzentriert bleiben und leidenschaftlich kämpfen werden. Und das auch als Mannschaft, jeder für jeden, was lange Zeit nicht der Fall war und durch Bo wieder funktioniert. Er hat bei den Jungs den Schalter gefunden und sie haben Blut geleckt, diese Mission zusammen erfolgreich durchzuziehen.
Bo wird aber auch nicht müde, Fehler deutlich zu benennen und die Spieler in die Pflicht zu nehmen, sich verbessern zu müssen.
Wie schon andere geschrieben haben, wird es in den entscheidenden nächsten Wochen gegen die Mitkonkurrenten darauf ankommen, sich auf veränderte Spielweisen einzustellen zu können und geduldig zu bleiben. Aber auch und gerade dann traue ich Bo & Co. absolut zu, ihren Weg weiter zu gehen, immer weiter...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum