Einschätzung Stadionsitzung (Rund um Fußball)

strombergbernd @, Gaaberschlaaberschem, Montag, 15.02.2021, 19:20 (vor 13 Tagen) @ Udo

also es gehört für mich zum Vergnügen beim Zuschauen, zu erkennen, wie gut "alte" Witze in einen Vortrag eingebaut werden.
Stufen über der platten Wiederholung: Recyclen, Upcyclen oder gar komplette Sinnumkehr/Pointenverschiebung.


(Beim Bartwitz* von "Fräulein Bauman" gehe ich von einem Recycling einer Upcyclingvariante aus :grins: ich kenne aber bestimmt nicht alle Varianten, die jemals kursierten...)

*Witz über Bärte nicht zwingend Witz mit Bart

Meistens sehe ich das auch ganz entspannt, wie die gleichen Witze so zirkulieren in den verschiedenen Sitzungen. Bei Fräulein Baumann fiel mir das bei der Geschichte mit der Müllabfuhr auf, wo sie morgens noch nicht zurecht gemacht ist und irgendwas noch in den Müllwagen schmeissen will. Das gibt es auch in der Version einer jungen Hausfrau. Die Baumann-Version ist dann wohl Upcycling.

Ab Minute 7:25

Aber kein Wunner. Die Heike Hildebrand ist aus Lampertheim. Is ja fast um die Eck von Frankenthal. :narrenknapp:

--
Käse sind frische oder in verschiedenen Graden der Reife befindliche Erzeugnisse, die aus dickgelegter Käsereimilch hergestellt sind. (§ 1 (1) Käseverordnung)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum