Kicker: Schiedsrichter und VAR: Die große Kluft (Presselinks)

t0pazio, Freitag, 12.02.2021, 15:21 (vor 19 Tagen) @ Schwan05

Der VAR ist nicht das Problem, vielmehr dessen Verwendung.

Im Tennis und American Football bekommen wir gezeigt, wie man es richtig macht. Selbst Eishockey und Handball bekommen das hin...und diese Sportarten sind viel schneller und dynamischer als Fußball!

Einfach nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
Wenn ich 10 Einstellungen und milimetergenaue kalibrierte Linien benötige, kann die Entscheidung des Schiri kein klarer Fehler gewesen sein.
Alternativ wären limitierte Challenges der Trainer denkbar.

Aber die UEFA muss ja das Rad neu erfinden und dann sieht man was dabei herauskommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum