Brasilien (Alles außer Fußball)

Cosmopilot, Sunday, 31.01.2021, 00:41 (vor 565 Tagen) @ kostemer

Gude! Sehe den Thread leider erst heute. Ich habe eine Kollegin in Brasilien (Nähe São Paulo) die am von Sonntag auf Montag nach Deutschland immigrieren will. Visum, Arbeitsvertrag, Wohnung usw. ist alles schon geklärt. Gestern Nachmittag hatten wir noch mal telefoniert, da schien sie noch zuversichtlich. Wenn ich das richtig verstehe auch zurecht:

Vom Einreise- und Beförderungsverbot sind lediglich folgende Personengruppen ausgenommen:

1. Deutsche Staatsangehörige
2. Angehörige der Kernfamilie von Deutschen, die mit diesen reisen. Die Kernfamilie umfasst Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, minderjährige Kinder und Eltern minderjähriger Kinder
3. Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in Deutschland
...


Für dich sollte das also auch kein Problem sein. Du wirst lediglich einen Corona Test machen müssen bevor du in den Flieger steigst.

Richtig, solange LH oder eine andere Fluggesellschaft Flüge anbieten.
Corona Test kann ich hier Chapeco machen, kein Problem, Ergebnis innerhalb 12 Stunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum