AZ € Plus: Sven Hieronymus im Gespräch [...] (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 30.01.2021, 14:56 (vor 1144 Tagen) @ Enderle
bearbeitet von Alsodoch, Saturday, 30.01.2021, 15:02


Für mich stellt sich auch noch die Frage, wie die Wahlkommission die inhaltliche Arbeit der vier AR-Mitglieder beurteilen will, die Sitzungen sind doch nicht öffentlich. :-D


Das ist auch lt Satzung nicht Gegenstand der Prüfung und kann der Wahlkommision nicht unbedingt negativ angelastet werden.


Mitglieder, Aufsichtsrat und Vorstand können der Wahlkommission bis spätestens vier
Wochen vor der Mitgliederversammlung Vorschläge für geeignete Kandidaten für die
Wahl des Aufsichtsrats unterbreiten. Die Vorschläge müssen in Textform erfolgen und
folgende Voraussetzungen erfüllen:

a) Der vorgeschlagene Kandidat muss Vereinsmitglied sein und muss zum Zeitpunkt
der Mitgliederversammlung das dreißigste Lebensjahr, darf aber noch nicht das fünf-
undsiebzigste Lebensjahr vollendet haben.
b) Der Vorschlag muss qualifizierte Bewerbungsunterlagen des Kandidaten, insbe-
sondere Nachweise darüber enthalten, dass der vorgeschlagene Kandidat über eine
langjährige Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten in einer Managementposi-
tion oder einer vergleichbaren Führungsposition im Sport verfügt oder eine anerkannte
Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist.
c) Dem Vorschlag muss eine persönlich unterzeichnete Erklärung des vorgeschlage-
nen Kandidaten beigefügt sein. Er hat zu bestätigen, dass er im Falle seiner Wahl in den
Aufsichtsrat das Amt annimmt. Ferner hat der Kandidat zu bestätigen, dass er in keiner
Funktion oder Amtsinhaberschaft zu den in § 12 Abs. 1 genannten Unternehmen, Ver-
einen oder Tochtergesellschaften bzw. Muttervereinen stehen


Um es klar zu sagen, die Wahlkommision hat sich rechtskonform verhalten.

Es geht um die weitere Zukunft, nicht um ein ewiges Rumgehacke an der rechtskräftigen Entscheidung. Immerhin haben die Mitglieder die Satzung ordentlich verabschiedet.

Warum brüllst du so ?

Dann erklär mal, warum die Leute im Oktober noch gut genug für den AR waren und jetzt nicht mehr, wenn dann auch noch vier Plätze vakant bleiben.
Was ist mit Eva-Maria Federhenn ? Ungeeignet ? So ungeeinet, dass sie bei den Letzten Malen sogar als VV akzeptiert wurde ? Und mit Sven die meisten Stimmen erhielt, also volle Rückendeckung von den Fans hatte ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum