Das sind die Kandidaten (Rund um Fußball)

Weisenauer, Donnerstag, 28.01.2021, 21:59 (vor 73 Tagen) @ smartie

Also ich persönlich finde eine solche extrem selektive Vorauswahl irgendwie komisch und intransparent. Allein schon, dass für 8 Positionen nur 12 Bewerber zugelassen wurden, damit fallen ja nur noch 4 Bewerber raus. Also wählt man irgendwie nicht aus vielen die Besten, sondern man sortiert aus wenigen die schlechtesten aus...
Unter eine Wahl, bei der die Mitglieder wirklich ein echtes Mitspracherecht haben, stelle ich mir irgendwie anders vor.

Vor allem wenn man bedenkt, dass bei der letzten Vorauswahl aus weniger Interessenten 16 zugelassen wurden nun nur noch 5 der damals Ausgewählten dabei sind obwohl jetzt sogar mehr Interessenten vorhanden waren.
Es ist aber verständlich die Anzahl der Wählbaren so stark einzugrenzen, da ist die Gefahr eine neue MV einberufen zu müssen nicht so wahrscheinlich (werden wohl acht Gewählte auch die 1/4 der erforderlichen Stimmen zusammen bekommen).
Aber dann hätte man sich das auch noch mehr absichern können und nur noch 8 Interessenten zulassen sollen, ist ja eh kaum noch eine Wahl die man als solche bezeichnen sollte wenn die Vorauswahl von fünf Hanseln so strikt vorgenommen wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum