Klar überlegen gerade (Presselinks)

Udo, Saturday, 23.01.2021, 20:14 (vor 1160 Tagen) @ Jammerlappe

Die Schiries wollten halt dass wir noch das 4:2 machen :-D


Nagelsmann hat sich auch gleich bei den Schiris beschwert ...;-) (wüsste nicht, warum sonst)


War ihm wohl zu kurz :-D :-D


Ach kommt: Nagelsmann hat sich auf der PK völlig korrekt verhalten.

Das stimmt wohl. Manche Medien reduzieren das auf die Platzkritik,
Nagelsmann hat das gewusst und vor Beginn gesagt, sich auf den Platz eingestellt zu haben und zwar mit Kaderumstellung.
Das heisst, er hat mit den Mitteln, die ein Trainer dafür hat personell und konzeptionell reagiert.
Das hat nicht für eine bessere Leistung gereicht. Ich gehe sogar fast so weit, dass die Leipziger Tore ein Zeichen für die Anpassung an die Platzverhältnisse waren.
Unsere Tore hingegen waren keinesfalls Produkte des Platzes. Ok, es ist schwer, sich auf unsere Standards einzustellen, weil wir sie in der Hinrunde gut versteckt haben. Aber hier haben sie wohl nicht mit einer solchen Konsequenz gerechnet.
Das der sonst meist starke Torhüter sich beim Siegtor nur auf den Schuß von da Costa konzentrieren konnte und offenbar nicht im Traum daran dachte, einen Mainzer so gefährlich nah an sich dran zu vermuten, hatte auch gar nichts mit dem Platz zu tun.

Warum er wirklich noch mit dem Schiri diskutieren wollte, bleibt sein Geheimnis. Und das ist letztlich auch gut so, diese Reaktion auf der PK fand ich auch sehr konsequent.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum