Ob 5, 10 oder 20 Punkte Rückstand (Rund um Fußball)

Carvel, Thursday, 21.01.2021, 10:35 (vor 1185 Tagen) @ MZ-1905

Absolut richtig. Gerade Punkt 4. wird extrem wichtig, denn wenn wir auch unter Bo nur wenig Punkte in der Rückrunde holen, werden die Diskussionen wieder von neuem beginnen.

Auf die Tabelle sollte man m.M.n. trotzdem schauen - denn mittelfristig wird sie die Handlung für die sportliche Leitung vorgeben. Noch sind wir nicht weg und es ist alles möglich, aber die realistische Chance auf einen Klassenerhalt, bei der erbeuteten Punktzahl und der aktuell sportlichen Leistung der Mannschaft, ist dann doch extrem gering. Spätestens wenn der Rückstand weiter wächst, müssen die Planungen für Liga 2 auf Hochtouren laufen.

Anderes hat gerade Priorität (die spielerische Selbstfindung), aber wenn man die Tabelle nicht aus den Augen verlieren mag, sollte man sich selbst eine #punktechallenge setzen, die man am Saisonende erreicht haben möchte. Unabhängig von der Konkurrenz.
Wir wollen nicht darauf hoffen müssen, dass Bielefeld Köln schlägt und dafür Köln und Schalke unentschieden spielen - wir wollen am Saisonende zB. 30 Punkte haben. Wenn das einige Spieltage vor Saisonabschluss vielleicht Schlagdistanz zum Relegationsplatz oder mehr bedeutet, kann man das Ziel entsprechend noch mal umformulieren. Aber erst mal würde ich mit den Spielern hinhocken und ganz unabhängig vom Spielplan und der Konkurrenz dieses Ziel formulieren. Unter Tuchel hatte die Mannschaft die selbst auferlegte Vorgabe, sieben Punkte aus je fünf Spielen zu erreichen - und hat das in vielen Phasen auch geschafft. Das wird auch Bo nicht vergessen haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum