Nicht mehr ganz so gut - aber die Hoffnung bliebt (Rund um Fußball)

Carlsche, Monday, 11.01.2021, 11:27 (vor 1193 Tagen) @ Schwan05

ich denke mal das bestreitet hier auch niemand. Oder sagen wir es mal so, Bo wurde ja nicht als "Feuerwehrmann" geholt. Die Hoffnung war/ist da, dass er direkt was bewirkt. Dem hat (wie immer in den letzten 2 Jahren) aber die Mannschaft erstmal einen Riegel vorgeschoben.
Für mich ist der Zug 1.Liga damit eigentlich auch schon abgefahren. Die Leistungen langen einfach nicht, das muss man halt auch einsehen.

Für mich ist das einzige realistische sportliche Ziel, mit kämpferischem, mutigem Offensiv-Fußball die Saison weiterzuführen und zu beenden und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Sollte es zum Klassenerhalt langen, umso besser. Leider haben sich die Spieler in eine Situation gebracht, dass man auch bei einer unerwarteten Positiv-Serie massiv auf Schützenhilfe der anderen angewiesen ist.

Eine sehr spannende Aufgabe für Bo. Wie geht er da ran? Vor allem psychologoisch... Wäre es zum Beispiel befreiend für die Spieler, wenn man den Klassenerhalt schon abschreibt? Oder lähmt das zusätzlich? Vertraut er weiter aufs "bewährte" Personal? Schon allein um deren Marktwert in Hinblick auf einen Neuaufbau nicht zu schmälern?
Baut er unbelastete Spieler ein? Oder greift dann wieder die große Mainzer Angst, dass diese verheizt werden? Ist es gut für junge Spieler in einer aussichtslosen Situation Erstligaerfahrung zu sammeln? Geht man die nächsten drei Spiele als Bonus-Spiele an und ruft dann zur neuen Saison auf? So im Sinne von "Wir werden Rückrundenmeister"?

Und wie so oft seit Herbst bedauere ich es, dass wir nicht ins Stadion oder zum Training können. Wir als Fans hätten das Spiel am Samstag vielleicht nicht gedreht aber hätten zu einer Aufbruchsstimmung beitragen können. Ich bezweifele, dass unser Schreiben hier die Spieler auch nur ansatzweise erreicht, ein konstruktiver, ermutigender Trainingsbesuch hätte aber gerade jetzt aber auch etwas bewirken können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum