Alles zum Spiel gegen die SGE hier rein (Rund um Fußball)

Dito, Samstag, 09.01.2021, 22:30 (vor 15 Tagen) @ Nicu_21

Die ganze Situation in der Mainz 05 steckt ist doch kein Pech. Das ist das Ergebnis der Fehlentscheidungen der letzten Jahren. Sei es bei der Trainerwahl, bei der Torhüterauswahl und insbesondere der Transferpolitik von Rouven Schröder, der bei seinen Transfers die SoftSkills völlig außen vor gelassen hat. Das wird sich mit Heidel jetzt zum Glück wieder ändern. Schröder hätte unter Heidel nicht arbeiten können, der hätte kaum noch einen Wunschspieler durchbekommen. Wie man so eine Truppe zusammenstellen konnte bleibt Schröders Geheimnis.

Hätte es Corona nicht gegeben, so hätte diese Truppe mittlerweile das Stadion leer gespielt.

Ich frage mich auch, wie ein Spieler wie Niakhaté regelmäßig solche Aussetzer hat. Da nützen die besten Anlagen nichts, wenn man regelmäßig große Fehler macht. Wie kann man sich so dumm anstellen?

Sehe ich komplett anders.
Zu allererst. Du kritisierst die Torhüterauswahl? Also früher gab es pro/contra Wache/Wetti. Da konnte man noch streiten. Aber was Kuhni uns zuletzt an Torhütern hervorgebracht hat, ist zum Zungenschnalzen. Und wenn wir solche Mentalitäts-/Qualitäts-Monster wie Robin auch als Feldspieler hätten, würden wir vor UNION stehen ;) *kannstebookmarken*

Von Rouven halte ich sehr viel. Er wird einen guten Weg für sich gehen. Er hat sehr gute Leute geholt. Im Nachgang würde ich als Fehler sehen:
a) Beierlortzer. Es sollte externer Einfluss ins Meenzer Trainergeschäft eingebracht werden. Das ging bekanntlich nach hinten los.
b) Der Wechsel vom Ausbildungs- zum Weiterbildungsverein (den Heidel schon so geplant hatte): Es ist vielleicht gut ein/zwei hoch talentierte, halbfertige Spieler nach Meenz zu holen. Und bei Weiterverkauf eine stattliche Summe einzustreichen. Wenn aber das Grundgerüst zu sehr auf Spieler setzt, die sich nach ein/zwei Jahren schon bei einem größeren Verein sehen, dann wirds mit dem Elf-Freunde-sollt-ihr-sein, "verschworener Haufen", Alle-kämpfen-für-alle und Meenzidentifikation schwer.
Das bedeutet aber auch, dass die 05er Fans Spieler wie Hacki, Levin, Danny & Co nicht runter machen, wenn es mal nicht so läuft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum