Teil 2 (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 05.01.2021, 19:55 (vor 1200 Tagen) @ dadum

Na siehste, was anderes habe ich doch nicht geschrieben. Trotzdem darf man nicht jedes Problemchen den Spielern abnehmen, manche Erfahrungen muss man halt auch mal selbst machen.

Du hast halt keine Ahnung von Pädagogik. Sonst würdest Du nämlich nicht davon ausgehen, dass es um das Abnehmen von Problemen gehe. (Und ja: Ich unterschlage hier mal, dass es natürlich diePädagogik nicht gibt.)

Ich würde sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Hab ich aber auch schon geschrieben.

Zu viel Stuhlkreis ist auch nicht immer förderlich.


Das stimmt sicherlich, aber das ist ja auch nicht der Kern von Pädagogik und/oder Psychologie.

Letztendlich geht es hier doch um ein Luxus Problem, wenn ich sehe, wie es sprachlich ganz anderen Leuten sehr viel schwerer fällt sich verständlich zu machen, weil sie, warum auch immer hier zu uns kommen und die Kinder schwer Deutsch lernen, die Eltern nicht Deutsch sprechen können und wenig Gelegenheit zum Lernen haben, und was da wie in den Grundschulen an sprachlichen Defiziten vorherrscht, dann habe ich ob der Diskussion hier ein wenig Bauchschmerzen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum