Übrigens was zu Identifikation, Sprache etc. (2 Einträge) (Rund um Fußball)

Nicu_21, Dienstag, 05.01.2021, 15:32 (vor 12 Tagen) @ Schöppsche

Naja, das sehe ich etwas anders. Die Spieler sollten von sich aus bemüht sein die Sprache zu lernen. Niemand erwartet, dass der Spieler nach einem Jahr perfekt Deutsch spricht. Aber nach einiger Zeit sollte man schon die Niveaustufen A1 oder A2 erreichen. Das ist kein Hexenwerk. Zudem sollte der Verein hinterher sein und sich darum kümmern, dass der Spieler auch regelmäßig am Sprachunterricht teilnimmt.

Je besser man die Sprache kann, desto leichter kann man sich ins normale Leben integrieren. Kann ich die Sprache nicht, dann hänge ich doch eher daheim ab, zocke den ganzen Tag PS oder bin ständig bei Instagram oder umgebe mich mit Leuten mit denen ich mich in meiner Heimatsprache unterhalten kann. Mein Eindruck ist, dass es so auch in der Kabine der 05 aussieht. Verschiedene Gruppen die sich in "ihrer" Sprache unterhalten. Schröder hat einfach zu viele Spieler geholt, die am Tag ihrer Vertragsunterzeichnung in Mainz mit dem Kopf schon beim nächstbesseren Verein waren. Bei der Denkweise bemüht sich der Spieler auch nicht die Sprache zu lernen, denn er ist ja quasi nur auf Durchreise.

Der moderne Fußball hat sich dahin entwickelt, dass den Spielern alles abgenommen wird, die müssen sich um nichts mehr selbst kümmern. Die haben jemanden der ihnen alles abnimmt. Natürlich ist es sinnvoll den Spielern am Anfang bei der Wohnungssuche oder bei Behördengängen zu helfen. Aber alles abnehmen sollte man ihnen auch nicht.

Inwiefern siehst du denn Mainz 05 sportlich bestens aufgestellt? Die Aussage kann ich mir nicht erklären.
Die Spieler haben in Mainz eigentlich beste Bedingungen, der Druck ist überschaubar, man kann sich entwickeln, die Zuschauer sind im Vergleich zu anderen Standorten geduldiger und die Presse ist auch recht harmlos.
Aber ein gewisser Selbsteintritt muss vom Spieler auch selbst kommen, wenn dies nicht passiert, dann kommt so eine Saison wie bisher zustande.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum