Spon: Deutschlands weiße Elefanten - korrekter Link (Presselinks)

Nope @, Sonntag, 03.01.2021, 15:46 (vor 16 Tagen) @ fliesentischler

Ehrlich gesagt finde ich die Idee schon einigermaßen romantisch. Realistisch wäre das sogar auf dem Gelände des Zollfhafens möglich gewesen. Vorteile: Anbindung eines S-Bahnhofs, Straßenbahn und in Laufreichweite des HBFs.

Wenn da nun statt der charakterlosen Häuser ein Stadion stünde, mit Kindergärten, vielleicht Gemeinschaftsräumen für die Allgemeinheit oder ein Jugendzentrum, dann fände ich das schon irgendwie reizvoll, auch wenn ich denke dass das natürlich utopisch ist :(

In England kriegt man das irgendwie besser hin.

Das mit England kann ich nur begrenzt beurteilen.

Insgesamt möchte ich mal in Erinnerung rufen, dass Stadien wie Bruchweg und Bökelberg bewusst nicht ausgebaut wurden, weil man dort die Verkehrsinfrastruktur nicht schaffen konnte oder wollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum