Spon: Deutschlands weiße Elefanten (Presselinks)

Marco, Samstag, 02.01.2021, 21:52 (vor 25 Tagen)

https://www.spiegel.de/sport/olympia/sport-ohne-zuschauer-die-sinnlosigkeit-der-arena

"Und damit genau das Gegenteil von dem, was er sich unter einer guten Sportstätte in der Stadt vorstellt. Eine Anlage, die eher einem Campus gleicht, am besten mitten in der Stadt, als ein Ort, an dem alles stattfinden kann: vom Sportevent über die Kita bis zur Cafeteria«. Vor allem aber ein Ort, an dem die Menschen in der Stadt die Möglichkeit bekommen, sich zu bewegen, freie Räume, Freiräume.

Stattdessen haben wir Inseln gebaut, verschlossen für die Bevölkerung, häufig Bauten, die vor allem einseitig nutzbare Wettkampfsportstätten sind und oft nur den Profilierungswünschen der Städte dienen«, sagt Kähler, reine Zweckbauten für eine kleine Zahl von Profisportlern."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum