Neustart mit Mainzer Fußball-DNA (Presselinks)

dadum, Thursday, 31.12.2020, 15:07 (vor 1211 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

Es geht aber besonders in so einer Situation darum Lösungen zu finden.

Für langfristige Lösungen ist es durchaus hilfreich die Fehler der Vergangenheit gut zu kennen.

Für mittelfristige wäre es hilfreich, zumindest auf dem Schirm zu haben, dass es Fehler gab, um gut prüfen zu können, inwieweit man Gefahr läuft, wieder Fehler zu machen.

Für kurzfristige Lösungen ist es vor allem wichtig, in eine Haltung zu kommen, die Veränderung möglich macht.


Die nächsten Spiele erfordern kurzfristige Lösungen.

Der Saisonausgang ist möglicherweise etwas, das einer mittelfristigen Lösung zugänglich ist.

Die nächste und übernächste Saison bedürfen langfristiger Ansätze.

Was kurzfristig möglich ist wird sich zeigen.
Für das mittelfristige gibt es immerhin ein wenig Zuversicht.
Langfristig hat die Mehrheit ein gutes Gefühl, dass der Worstcase, den sich jeder in den letzten Wochen zumindest mal kurz zu denken erlaubt hat, nicht eintreten wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum