Die PK des Don (Presselinks)

Scheller, Mainz, Wednesday, 30.12.2020, 19:39 (vor 1184 Tagen) @ Renner

Christian Heidel: "Das geht hier nur gemeinsam! Entweder wir sind Mainzer und stehen gemeinsam in dieser schwierigen Situation, oder wir sind es eben nicht. Das ist auch der Grund warum ich gekommen, weil ich glaube wir gehen hier gerade komplett in eine falsche Richtung. Kritik kann man immer äußern, aber man muss immer das Gefühl haben, trotz Kritik ist das unser Verein. Für mich war er das immer, auch als ich weg war!"

Zusammenstehen, Zusammenhalten;das sind Schlüsselbegriffe der gestrigen PK und Eigenschaften, die uns immer stark gemacht haben, aber in den letzten Jahren sukzessive verloren gegangen sind. Über die unterschiedlichen Gründe könnte man wohl lange diskutieren und trefflich streiten ; mit der Rückkehr des Don ist aber genau jetzt der Zeitpunkt, um die Fehler der Vergangenheit zwar nicht zu vergessen (bestenfalls für die Zukunft die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, und zwar alle Beteiligten, auch wir Fans), aber nun vor allem diese Zäsur als Chance zu begreifen, wieder einen Mainzer Weg zu kreieren, der genau diesen Zusammenhalt für den Verein und für uns alle vorne dran stellt, der uns wieder Identifikationsfiguren beschert; allen voran unser Don, der wie kein anderer wieder Euphorie, Zuversicht und Glauben an uns selbst vermitteln kann, aber auch den "alten 05 er" MS, der richtigerweise Kampf, Pressing und Umschaltfussball sehen will. Fehlt nur noch Bo als Trainer, der hoffentlich bald kommen wird und dieses "Triumvirat" vervollständigen kann. Damit hätten wir auch wieder einen Trainer, der (wie eigentlich auch Sandro) eine Identifikationsfigur sein kann, noch Spieler unter Kloppo war und unseren Buben Mainzer Mentalität und DNA einimpfen kann (Achtung Wortspiel...)
Was von vielen hier schon geschrieben wurde und Grundvoraussetzung für diesen Weg ist, kann man nicht oft genug wiederholen; unsere Leute machen lassen, ihnen den Rücken stärken und notfalls mit Ihnen auch in die 2.Liga gehen, um dann wieder angreifen zu können; eben alle miteinander Zusammenstehen und zu zeigen, was der Don gesagt hat "wir sind Mainz und das ist unser Verein..."
Oder wie es Mara perfekt in ihrem Blog geschrieben hat :"Bei einem Verein, der immer einmal mehr aufsteht, als er hingefallen ist".

GENAUSO ISSES


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum