Bock auf Fußball? (Rund um Fußball)

Carlsche, Thursday, 24.12.2020, 10:22 (vor 1212 Tagen) @ Mainz05erneu

Volle Zustimmung.
Ich war soweit, dass ich mit einem halbwegs erträglichen Ausscheiden zufrieden gewesen wäre.
Aber dann kommt dieser peinliche Auftritt und setzt einen "noch tieferen Tiefpunkt".
Der Verein wird nicht untergehen, aber aber es ist wie oft im Leben: etwas Positives aufzubauen dauert lange und kaputt geht es dann ganz schnell.
In unserem Fall war es ein schleichender Abwärtstrend über drei, vier Jahre.Momentan im freien Fall. Der schleichende Prozess hätte meiner Meinung nach mit einer soliden Saison und Rückbesinnung auf gewisse Werte (Fassenacht, graue Maus der Liga Selbstironie) gestoppt werden können.

Aber so werden viele langjährige Fans vergrault und wie soll so neue Zuneigung entstehenden? Kinder und Jugendlichen, bei denen die Eltern nicht voll hinter 05 stehen, haben aktuell nichts, was sie zu uns bringen könnte. Und wenn Kinder als Mitglieder zum Geburtstag einen lieblosen Gutschein bekommen, finde ich das auch zu wenig Bindung an den Verein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum