PK abgesagt (Rund um Fußball)

Carlsche, Tuesday, 22.12.2020, 15:38 (vor 1219 Tagen) @ TuS-FSV


Ist halt auch schwer wenn er mit nem defensiven Mittelfeld und ner Außenverteidigung ohne Bundesligaqualität arbeiten muss. Ich rechne es ihm hoch an das er die Abwehr stabilisiert hat. Wenn man den Weg weitergeht und es schafft 2-3 gute Verstärkungen / Leihen zu holen hätteb wir ne Chance.

Einerseits stimmt das, anderseits ist doch seit Gbamin nur Baku aus diesem Bereich weggegangen. Alle anderen spielen schon länger zusammen und haben sporadisch bewiesen, dass sie es können. Da sehe ich es schon als Aufgabe des Trainers, die (vielleicht sogar zum jeweiligen Gener passende) beste Zusammensetzung zu finden und zu wissen, wie man die optimale Leistung aus den einzelnen Spielern rausholt. Im Sinne von (jetzt ganz willkürlich spekuliert) "Kunde braucht Vertrauen", "Fernandes eher Druck", "Brosinski wird als mentaler Antreiber aufgebaut", "Niakhite und Hack müssen zusammen extra Einheiten machen" etc. Diese Herangehensweise klingt vielleicht naiv, aber das fehlt mir auch total, dass außer dem "Mateta muss manchmal bebremst werden" man nie den Eindruck hatte, dass individuell groß auf die Spieler eingegangen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum