Bekanntmachung (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 21.12.2020, 18:17 (vor 1220 Tagen) @ giallorossi

In welchem Universum lebst Du? - warum denn gleich so persönlich?

Selbstverständlich war das etwas überspitzt dargestellt.

Ebendrum. War von mir auch überspitzt formuliert.

Er musste sich in der Infoveranstaltung keinen wirklich unangenehmen Fragen stellen, da man ja spontan in der Veranstaltung nichts Fragen konnte.

Ein paar unangenehme Fragen waren schon dabei. Die hat er für mich zum Teil emotional beantwortet. Bspw. die Frage, warum die MV im Oktober nicht schon digital gemacht wurde, weil ja die Amtszeiten auslaufen.

Außerdem konnte man durchaus spontan per E-Mail Fragen stellen. Die meisten wurden auch direkt in der Veranstaltung beantworten. Oder später dann per Mail beantwortet. DH hat mir in der Nacht noch ne Antwort geschickt.

Das Hofmann eher ungern öffentlich auftritt ist allgemein bekannt und von ihm selbst bereits mehrfach artikuliert worden. Natürlich hat er einen anderen Hauptberuf, aber als Vorstandsvorsitzender weiß ich ja bei der Bewerbung, dass nach einer Wahl eine andere Öffentlichkeit auf mich zukommt, er ist ja schließlich nicht gezwungen worden Präsident zu werden.

Hm. Wußte ich nicht. Aber klar. Als VV biste halt in der allersten Reihe. Wer sollte / könnte es denn sonst machen? Scheint keiner Bock zu haben. Für die geplante MV im Oktober gab es ja nur seine Kandidatur.

Zum Thema Hauptamtlichkeit äußere ich mich nicht mehr. Das aktuelle Konstrukt passt vielleicht für den Kaninchenzüchterverein Buxtehude (sorry an alle Züchter ist nur ein Beispiel) aber sicherlich nicht für ein Millionenunternehmen.

Da bin ich teilweise deiner Meinung. Die aktuelle Konstruktion ist nicht ideal. Aber 2016 war eben nicht die mehrheitliche Bereitschaft dazu da, von der klassischen Vereinsstruktur direkt in einer eher unternehmerische Struktur zu gehen. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen hier oder bei der entscheidenden MV im November erinnern. Einigen war aber schon klar, dass das nur ein Zwischenschritt ist mit der Einrichtung eines Aufsichtsrates usw. Früher oder später wird es kommen. Spätestens dann, wenn der Gesetzgeber sich mal die AO vornimmt und regelt, dass Fußballvereine mit Lizenzspielerbetrieb als Ganzes nicht mehr gemeinnützig sind.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum