Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere (Presselinks)

TuS-FSV, Sunday, 20.12.2020, 22:37 (vor 1216 Tagen) @ holger

Finde auch immer wieder schön wie einfach es sich hier Einige machen:

- Trainer weg
- Spieler weg
- Sportvorstand weg
- Vorstand weg
- AR weg
- Stadion weg
...

Aber von Lösungen oder Alternativen hab ich noch nix gelesen...

Von dem "Einfach weg" halte ich nix. Gerade einen Trainerwechsel halte ich für falsch zur jetzigen Zeit. JML hat sicherlich keine Bäume ausgerissen, aber er hat die Defensive als ersten Schritt stabilisiert. Für ein schönes Offensivspiel haben wir keine Qualität im Kader. Jetzt ein neuer Trainer würde mehr Geld kosten und wäre nach dem Abstieg ebenfalls verbrannt und kaum zu halten. Dann lieber wenn im Sommer den Schnitt machen und einen unbelastet vom Abstieg anfangen lassen.
Alternative: Anstelle Trainer und/oder Sportdirektor tauschen das Geld lieber in ein paar wenige kluge Transfers investieren.
Die Abwehr mit Niakhate, Hack und St. Juste steht größtenteils. Im Sturm hat Mateta und in Teilen auch Quaison und Onisiwo die 1.Ligatauglichkeit bewiesen. Wichtig wäre die Außenverteidigung und das zentrale Mittelfeld. Hier zwei / drei Glücksgriffe und es könnte doch noch klappen. Aber bitte keine Jugendspieler deren Leitung durch U-Nationalmannschaftseinsätzr zu blenden scheinen. Folgende Ideen/Möglichkeiten:

Kauf von Seguin: zentraler Mittelfeldspieler aus Fürth der maßgeblichen Anteil an deren Aufschwung hat. Er ist schon Mitte 20. Für ihn wären wir vermutlich kein Sprungbrett für höhere Aufgaben sondern quasi DIE Chance auf Bundesliga. Zudem wäre der auch was bei einem Abstieg für den Zweitligakader.

Kauf von Benedikt Saller:
Hatte bei uns unter Tuchel im DM gar nicht mal so schlecht gespielt. Seit Jahren in Regensburg Stammspieler, zuletzt dort sogar Kapitän und als RV. Kann also zwei Positionen begleiten auf denen wir Bedarf haben. Er ist schon Mitte 20. Für ihn wären wir vermutlich kein Sprungbrett für höhere Aufgaben sondern quasi DIE Chance auf Bundesliga. Zudem wäre der auch was bei einem Abstieg für den Zweitligakader.

Leihe Dahoud:
Kauf wäre nicht machbar. Seit Jahren in Dortmund Bankwärmer. Auch unter dem neuen Trainer jetzt. Vllt. will er mal etwas Spielpraxis sammeln für ein Jahr.

Leihe Passlack:
Ähnliche Begründung wie bei Dahoud.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum