Kicker: Klare Worte von Hack zur Mainzer Misere (Presselinks)

Bimbes, Sunday, 20.12.2020, 19:40 (vor 1195 Tagen) @ smartie

Ich behaupte, dass Rouven Schröder zu Beginn seiner Amtszeit noch viel von der Arbeit von Christian Heidel profitiert hat. Sicher hat er einige gute Talente entdeckt, die für uns auch lukrativ waren (Gbamin, Diallo). In Sachen Kaderplanung ist er aber auf ganzer Linie gescheitert, was vor allem in den letzten 2 Jahren so richtig ersichtlich wird, da kaum noch Spieler übrig sind, die Heidel geholt hat (mir fallen spontan nur Latza, Brosinski und Onisiwo ein). Mentalitätsspieler, die evtl. auch mehr über Einsatz, als über Talent kommen, sind bei uns kaum noch zu finden. Dabei sind genau das die Spieler, mit denen sich die Fans von Mainz 05 gerne identifizieren.

Schröder ist sicher ein guter Talentefinder, aber er hat es nicht geschafft einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen, was aber sein Job als Manager ist. Auch bei vielen Trainerentscheidungen lag er krachend daneben. Wie man z.B. Beierlorzer statt Herrlich holen kann, ist mir immer noch schleierhaft. Auch wenn er sich nach Außen hin viel Mühe gibt, es scheint, als habe er Mainz 05 noch immer nicht verstanden.:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum