Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas (Presselinks)

Carlsche, Saturday, 19.12.2020, 21:39 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Mir kommen die Spieler und der aktuelle Trainer (und Co-Trainer unter seinen Vorgängern) viel zu gut weg.

Zu den Spielern: hier wird eingeteilt zwischen Leuten, die nur ihre Arbeit machen und welchen, die sich mit dem Verein identifizieren. Von ersteren gibt es zu viele in der Truppe und auch hier wirkt es bei zu vielen so, als ob sie ihre Arbeit nur halbherzig machen. Auch erwarte ich ab einem gewissen Tiefpunkt von einem Kollektiv, dass man auch mal gemeinsam versucht etwas daran zu verbessern. Unabhängig von einem Trainer oder Vorgesetzten. Egal ob Fußballprofi, Bäckereifachverkäufer, Lehrer, Mechaniker oder Herzchirurg. Weil es doch immer auch im eigenen Interesse sein muss, dass es dem eigenem Unternehmen gut geht. Von Eigeninitiative der Spieler war nie etwas zu hören (außer als es hieß, dass Mateta gebremst werden müssse, nach dem Freiburg Spiel, aber das war ja auch nix für die Gemeinschaft). Insofern ist es mir zu einfach zu sagen, die Spieler wollen ja mehr oder weniger aber sie können nicht.

Zum Trainer: wo ist der Mut? Wo sind die Ideen? Ich meine keinen hektischen Aktionismus, aber es muss doch etwas geben, um diese Truppe aufzurütteln! Auch scheint er die Tendenz zu haben, zu lange an untauglichen Mitteln festzuhhalten. Erst zweimal hintereinander Burkhardt als Außenverteidiger, dann mehrfach die defensive Taktik, obwohl spätestens heute ein 0-0 zu wenig gewesen wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum