Taktik-/Einstellungsfrage (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Saturday, 19.12.2020, 18:29 (vor 1196 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Mainz05erneu, Saturday, 19.12.2020, 18:32

Ich frage mich wirklich, was der Plan für dieses Spiel und das in Berlin war? Wollte JML erstmal defensiv nichts anbrennen lassen und der Mannschaft so Sicherheit geben? Sowohl gegen die Hertha als auch heute war man dann aber wohl mit einem Unentschieden zufrieden, was heute prompt in die Hose ging. Ich frage mich ernsthaft, wie man solch ein Sicherheitsdenken haben kann in unserer Situation. Wo man doch weiß, dass eigentlich nur Siege was bringen. Gut, das „rettende Ufer“ ist nicht völlig außer Reichweite, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass man mit dieser Truppe und dieser Angsthasen-Einstellung irgendetwas reißen wird? Ich begreif‘s nicht.


Naja, die größte Baustelle war doch die, dass wir immer 2,3,4 Eier gekriegt haben.
Da finde ich das schon nachvollziehbar.

Das zeigt das ganze Problem: Die richtige Balance ist auch nach diesem Spieltag nicht gefunden. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Und man muss bedenken, zuletzt ging es gegen Gegner, gegen die man eigentlich punkten muss. Natürlich sind die Spieler da auch in der Pflicht, wenigstens ansatzweise so etwas wie Lust am Spielen und Können zu zeigen, aber passen tut eigentlich wenig. Ja, man ist schon froh, dass man nicht abgeschlachtet wird, aber wer weiß wie das in den nächsten Wochen aussieht. Dazu kommt: Wenn wir den Ball haben, wissen wir nichts damit anzufangen. Welche Sportart trainieren die denn? Völkerball?

Dazu Hack lt. Twitter: "Es tut weh in so einer Situation, in der man denkt, jeder hat es verstanden!"

ich kann das nicht mehr hören ..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum