Die Wurzeln des Übels (Rund um Fußball)

Keng, Mainz, Sunday, 13.12.2020, 10:39 (vor 1220 Tagen) @ spoiler1905
bearbeitet von Keng, Sunday, 13.12.2020, 11:13

Du schreibst exakt auf, wie ich es auch sehe. Vom unnötigen Bauernopfer Sandro, bis zu Rouven, der jede Woche aufs neue glaubt, dass die Mannschaft verstanden hat.

Heidel wird aus Schutz um seine eigene Gesundheit nicht wieder kommen. Aber eine direkt mögliche Abhilfe predige ich seit langem: Man hört jedes Mal in der Pressekonferenz, und das war schon bei Sandro und Herrn Beierlorzer so, dass die Spieler spielen, die sich im Training besser zeigen. Das sind aber ganz offensichtlich nicht die, die das aus dem Training auch auf den Platz bringen. Und das seit vielen Monden nicht. Es ist aber der Bundesliga völlig egal, wie die Leute im Training waren. Einzig und alleine was sie im Spiel dann wirklich bringen. Und trotzdem steht da größtenteils mit nur einer handvoll Änderungen die fast gleiche Truppe auf dem Platz. Die Truppe, die seit vielen Monden Ehrgeiz und Einsatz vermissen lässt. Man muss kein Fußballehrer sein, um mit simpler Logik zu sehen, dass dieser Ansatz offensichtlich falsch ist.

Dann steht da halt mal eine halbe U23 auf dem Platz und zeigt den alten Herren, was Ehrgeiz und Leidenschaft ist. Wohlgemerkt, es geht mir nicht ums Gewinnen. Ob die Mainzer gewinnen oder verlieren, war den Mainzer Fans doch eigentlich schon immer wurscht. Aber es geht darum, dass da Ehrgeiz und Kampfgeist auf dem Platz gezeigt wird. 90+ Minuten, und nicht nur die letzten 10, wenn man merkt, dass nach 80 Minuten bei angezogener Handbremse die Felle davon schwimmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum