Die Wurzeln des Übels (Rund um Fußball)

spoiler1905, Sunday, 13.12.2020, 08:27 (vor 1221 Tagen)

So ich möchte mich auch einmal zu Wort melden und einfach mal meine Meinung zu unserer Misere äussern. Vielleicht liege ich total falsch, für Kritik bin ich offen.

1) Die Mannschaft: Für mich von Rouven völlig falsch zusammengestellt. Vielleicht trägt auch Sandro hier noch eine gewisse Mitschuld. Wir haben keinen Leader, niemanden der die anderen mitreisst. Mir fehlt auch der Wille im Team. Wir spielen gegen den Abstieg, zumindest ein Aufbäumen und kämpfen bis zum Umfallen sollte drin sein. Ich sehe davon nichts.Klar, wir haben früher auch in Liga 2 gegen den Abstieg gespielt und waren nicht gut. Ich hatte aber nie den Eindruck, das der Wille fehlt. Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Nationalität oder der Hautfarbe zu tun. Ich wette es gibt viele Spieler anderer Nationalitäten die würden alles dafür tun um mit Mainz in Liga 1 zu spielen.Aber unser Team hat keinen Charakter.

2)Unsere Trainer: Sandro Schwarz. Ich dachte auch es liegt an Ihm. Da muss ich mich entschuldigen. Da habe ich völlig falsch gelegen. Vielleicht hat er Mitschuld an der Zusammensetzung des Kaders,aber das war es dann auch.

Beierlorzer: In Köln gescheitert. Eine Woche später ist er Cheftrainer bei uns. Gerissen hat er auch in Mainz nichts. OB es an Ihm gelegen hat, keine Ahnung. Das Schlimme ist, Rouven hat Ihm gleich einen Vertrag über mehrere Jahre gegeben. Er ist doch bestimmt noch auf der Gehaltsliste, oder? Für das Geld hätten wir besser einen vernünftigen Spieler verpflichtet.

Lichte: Er tut mir leid. Er hatte keine Chance bei der Kaderplanung mitzuwirken. Jetzt soll er es richten. Er sitzt total verängstigt in jeder PK und ist total emotionslos. Genau, das was wir jetzt nicht brauchen. Und nicht immer hat man Erfolg wenn man einen Trainer aus den eigenen Reihen nimmt. Ich denke Rouven hat es auch nur getan, weil wir noch Beierlorzer auf der Gehaltsliste haben. Benötigt hätten wir einen erfahrenen, harten Hund als Trainer.Der kostet aber Geld.

3) Unser Präsident und Aufsichtsrat: Man hört von beiden nichts. Die Situation ist sehr ernst. Und von unserem Präsidenten hört man nichts.Wäre Strutz noch Präsident, hätte es schon längst ein Erdbeben gegeben. Aber unser Präsident ist genauso emotionslos wie unser Trainer. Vom Aufsichtsrat ganz zu schweigen. Der müsste mal hinterfragen wieso Beierlorzer einen Vertrag über Jahre bekommen hat.

4) Rouven Schröder: falsche Kaderzusammenstellung, falsche Trainerentscheidungen, nicht offen kommuniziert (siehe Streik)der Spieler, zu Geld zum Fenster rausgeworfen(siehe Vertrag Beierlorzer), keine Kadermstellung nach der letzten Saison. Und da hatte sich schon das Dilemma abgezeichnet.Für mich setzen 6.

Fazit: Wir haben eine charakterlose Mannschaft, einen verängstigten Trainer, einen Präsident der in der Schattenwelt lebt, genau wie unser Aufsichtsrat. Und einen Sportvorstand der jede Woche erzählt, das wir im nächsten Spiel den Bock umstossen.

Hinzu kommt emotionslos sind sie alles. Das ist nicht Mainz 05.

Lösung: Heidel zurück. Mannschaft umkrempeln auch wenn es in Liga 2 ist. Ein vernünftiger Trainer und einen Präsidenten der Emotionen zeigt und Mainz 05 lebt.

Einen schönen Sonntag Euch allen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum