Danke, Loth! (Rund um Fußball)

Dito, Sunday, 13.12.2020, 00:33 (vor 1202 Tagen) @ Marmelator

Na alla, da sprichst Du jetzt doch ein paar Dinge an, denen ich folgen kann. Unabhängig von Derfdas-Scheinen, soll man ja auch mal seinen Frust raus lassen dürfen. Diesen aber dann auch vorwärtsgerichtet wieder auf konstruktive Kritik gemünzt und mit Respekt vor unseren handelnden Akteuren, die - aus meiner Sicht - auch sehr viel Gutes bewirkt haben.

Meiner Meinung nach ist unser "Aufstieg" vom Ausbilderverein zum Weiterbildungsverein ein Problem. Das führt zwangsläufig dazu, dass manch ein Spieler Mainz 05 als Durchlauferhitzer für seine persönliche Karriere sieht. Ein bis zwei Jahre Meenz und dann ab zu einem namhafteren Verein. Möglicherweise ist das der Unterschied zu Vereinen wie Union oder das diesjährige Stuttgart. Dort sind die Spieler heiss darauf überhaupt Erste Liga spielen zu dürfen. So wie es mal in Mainz war. Das will ich jetzt aber nicht als Kritik an unsere Buben verstanden wissen. Es führt aber möglicherweise zu Rissen im Mannschaftsgefüge. Auf der einen Seite die vereinstreuen Spieler, die an ihr Limit gehen müssen, um Erstliganiveau auf den Platz zu bringen, auf der anderen Seite hochbegabte Jungs, die uns in der Vergangenheit auch schon fett Geld eingebracht haben. Dazu die Buben aus der eigenen Jugend. Kurzfristig können wir daran nichts ändern. Wir Fans könnten aber auch mal ein bisschen unsern Ärger runterschlucken (ok, ist schon recht häufig gefordert) und -mit dem Wissen um das rummeniggehaften, dreckigen Fussi-Geschäft- mit erhobenen (ironiebehafteten) Haupte die rote Laterne als Trophe vor uns tragend auftreten...

Gute Nacht! ;)

Eintrag gesperrt
2195 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum