Heimspiel-gegen-Köln-Fredd (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 12.12.2020, 20:18 (vor 1202 Tagen) @ Captain Spaulding

Das allgemeine Desinteresse an unserem Verein macht sich natürlich auch hier bemerkbar. Und so bin ich es, der erst jetzt, keine zwei Stunden mehr bis zum Anpfiff, den Fredd zum heutigen Heimspiel eröffnet.

Es überwiegt nach wie vor die Enttäuschung und der Frust über diesen „Haufen“, aber trotzdem muss es ja irgendwie weitergehen, also: Auf geht’s Mainzer, kämpfen und siegen!

Es ist doch nichts mehr da, was darauf schließen lässt, dass das irgendwie mal passiert.
Der Verein hat keine Story mehr. Das Ergebnis ist steriles Rumgekicke irgendwelcher Durchschnittsspieler, die Dienst nach Vorschrift machen. So wie man in die letzten beiden Spiele reingegangen ist, kann das nur heißen, dass 80% schon innerlich abgeschenkt haben.
Zudem gab es schon vor Corona massive Verwerfungen im Verein. Sei es auf Funktionärs- oder Fanebene.

Und dennoch: Die Wahrheit ist: Wir haben 2005 mit aller Berechtigung das Banner "Unsere Zeit ist gekommen" ausgerollt. Und so war es dann auch. Ich befürchte, es ist soweit, dass wir erkennen müssen, dass sie nun gegangen ist. Einen Verein wie Mainz 05 braucht niemand, wirklich niemand außer wir selbst in der Bundesliga. Im Gegenteil, wir sind ein Hemmschuh und so gehen die Dinge ihren natürlichen Lauf. Dafür braucht man nur ein bisschen links und rechts zu schauen. Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen. Man wartet seit Jahren darauf, dass wir verschwinden. Dieses Jahr tun wir ihnen den Gefallen.

Eintrag gesperrt
2457 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum