SM05: Fernsehgelder und Bundesliga (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 01.12.2020, 20:41 (vor 1235 Tagen)

Aus dem Leben: Mathematikunterricht in der Mittelstufe. Die Lehrerin fragt: „Gegeben ist folgende Situation: Eine Gewerkschaft verlangt bei Lohnver­handlungen für ihre Mitglieder 3,5 Prozent, mindestens aber 100 €. Warum wohl?“

Lösung: Damit möchte man moderat dem ‚Die Reichen werden immer reicher.’ oder, volkstümlicher, dem ‚Der Teufel scheißt immer auf den großen Haufen.’ entgegenwirken.

Mehr bei Supporters Mainz

Ich dachte, nachdem die AZ daraus einen "Plus €" Artikel gemacht hat, gehe ich doch mal zur Quelle.... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum