Das macht doch alles keinen Spaß mehr... (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sonntag, 01.11.2020, 19:18 (vor 24 Tagen) @ Renner

Mainz 05 spielt seit Jahren in der Bundesliga; das war früher undenkbar-

Ja, schon richtig. Aber Mainz 05 ist über 10 Jahre durchgängig in der 1. Liga. Muss ich da immer noch jeden Tag auf Knien ne Dankkerze im Dom aufstellen? Oder darf man mal wenigstens ein bißchen die Erwartung haben, dass man nicht jedes Jahr so tief im Abstiegskampf steckt?

Da fällt mir Wolfgang Frank ein. Der hat Mitte der 90er die Frage gestellt, ob Mainz 05 nur die graue Maus der 2. Liga bleiben will oder mehr erreichen will. Und da waren wir gerade mal ein paar Jahre dauerhaft in der 2. Liga.

Jedes Jahr, in dem wir den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen, ist
grundsätzlich ein erfolgreiches Jahr.

Grundsätzlich ja. Aber ich fände es durchaus schön, wenn man den Klassenerhalt bißchen früher schafft.

--
"This is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now." Kellyanne Conway


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum