Großer Rückschritt... (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Samstag, 31.10.2020, 16:23 (vor 26 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht sollten die Jungs erstmal hinten sicher stehen. Geht dann eben auf Kosten der Offensive. Und wenn Du dann wieder mal so offen hinten stehst wie beim 0:1, dann kannst Du diesen Plan in die Tonne kloppen. IMO viel zu ängstlich dieser Ansatz. So läuft Du wieder einem Rückstand hinterher, spielst dem Gegner in die Karten. So wird das gar nichts.

Das mit dem "hinten sicher stehen" hat wann genau das letzte Mal bei uns geklappt? ;-) Bei unserer Standardschwäche musst du immer mit einem Gegentor rechnen, sodass es ratsam wäre, wenigstens ab und an mal zu versuchen dem Tor des Gegners nahe zu kommen. Und ich meine jetzt nicht zufällig, sondern mit irgendeiner Strategie, oder zumindest etwas, was danach aussieht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum