Wunschaufstellung (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Samstag, 17.10.2020, 13:15 (vor 7 Tagen) @ Nope

Auch wenn ich davon ausgehe das Lichte am 4-2-3-1 oder 4-3-3 festhält würde ich mir folgende Aufstellung (5-2-1-2) gegen Leverkusen wünschen:

Zentner

Mwene - St. Juiste - Fernandes - Niakhate - Brosinski

Barreiro - Latza

Kunde

Quaison - Mateta

Idee:
Hinten versuchen dicht zu machen. Fernandes als zentraler Abwehrspieler der eröffnen kann hatte in den ersten beiden Spielen unter Beierlorzer damals nicht schlecht funktioniert. Kunde würde ich gerne vorne sehen, da er mal durchaus brauchbare "Mit dem Kopf durch die Wand" Alleingänge gezeigt hat. Vorne kann er mehr ins Risiko gehen bzw. der Weg bis zum Tor ist nicht mehr allzuweit. Vorne könnten Quaison und Mateta versuchen das Langholz aus der Abwehr zu verwerten.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung angelangt das wir auf den Flügeln und im defensiven Mittelfeld zu wenig spielerische Qualität und ein zu schlechtes Passspiel haben, als das wir da versuchen sollten uns nach vorne zu kombinieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum