5 Auswechslungen - vorläufiges subjektives Fazit (Rund um Fußball)

Nope @, Freitag, 02.10.2020, 08:33 (vor 25 Tagen) @ PLANITZER

Etwa, ob wirklich mehr Spieler eingesetzt und wann gewechselt wird.


mehr Spieler schon, aber nach dem bisherigen "klassischen Einwechselmuster".

den ersten um die 60. Minute

alle anderen aber mehrheitlich jenseits der 75ten oder eben zum "Zeitschinden" kurz vor Schluß.

Mal unabhängig vom Aspekt des Zeitschindens. Im Moment ist eine (recht frühe) Auswechslung in den Köpfen der Spieler als Degradierung verankert. Wenn die 5 Auswechselspieler mal festgeschrieben sind und die Trainer früher wechseln (und vielleicht sogar aus- und wieder einwechseln) wird das anders. Das braucht Zeit.

Aber die Idee zu sagen, dass man vor der Pause wechseln muss, damit einem fünf Spieler zur Verfügung stehen, macht aus meiner Sicht Sinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum