Ridle zu Golfsburg (Rund um Fußball)

Reppichauer, Dessau, Thursday, 01.10.2020, 10:36 (vor 1296 Tagen) @ ceha

Nun hat M05 sich aber seinen Ruf, ein Ausbildungsverein zu sein, doch sicher auch mit dem Ziel erarbeitet, dass die möglichst gut ausgebildeten Gladiatoren früher oder später an andere Arenen verkauft werden, um damit Gewinn zu machen.

Alles ganz normal in der Spitzenunterhaltungsebene seit über zweitausend Jahren.

Es sind einfach Glücksfälle, wenn gute Eigengewächse über lange Zeiträume bei uns bleiben, um hier mit Identität stiftendem Zugehörigkeitsbekenntnis den Laden zu dem machen, was wir lieben. Das ist der Beitrag, den die betreffenden Spieler leisten können. Geht einer von denen, wo qir das erwarten, tut es natürlich erst mal weh.

Aber wenn sie dann anderswo erfolgreichen Fußball spielen, kommt dann auch dieser leicht absurde Stolz in einem hoch: "He, weißt du noch, der kam mal von uns!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum