Ridle zu Golfsburg (Rund um Fußball)

ceha, Thursday, 01.10.2020, 09:10 (vor 1293 Tagen) @ Handgottesseinvater

(...) Außer dass Ridle ein Eigengewächs war,


ausser, dass? nee, wäre wichtig solche leute mal zu halten. die emotionale bindung der fans zum verein zerbröselt beim hinsehen.

die rosenmontagsaction war – im rückblick auch für deppen wie mich erkennbar – ein krisensignal: den jungs hat keiner erklärt, was sie da sollen und was von ihnen erwartet wird. wie auf dem spielfeld.

Man könnte aber auch mangelndes Interesse an lokalem Brauchtum unterstellen. Es wird doch immer gefordert, dass sich die Spieler mit unserer Stadt identifizieren sollen. Dazu gehört dann vielleicht auch, dass man sich mal aktiv mit so etwas wie dem Rosenmontagszug auseinandersetzt, gerade wenn ich selbst daran teilnehmen soll. Ich finde es zu einfach die Manschaft, oder einzelne Teile davon nahezu komplett aus der Verantwortung zu nehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum