Wer im Verein will den ersten Stein werfen? (Presselinks)

SaschaMZ, Sunday, 27.09.2020, 08:47 (vor 1306 Tagen) @ Nope

Klar ist Beierlorzer jetzt im Fokus, das ist auch naheliegend und wie immer das einfachste Rädchen an dem man drehen kann.

Die Entscheidung für ihn habe ich damals etwas seltsam gefunden, aber das ist halt so und spielt auch keine Rolle. In diesem Verein wurden schon wesentlich weniger sinnvolle Dinge entschieden die uns dahin gebracht haben wo wir heute sind. Die Art und Weise wie wir unter ihm spielen gefällt mir einfach nicht, das hat es letzte Saison nicht und was ich in den drei Spielen bisher gesehen habe ist da null Veränderung.
Und trotzdem sollte man nicht alles auf ihn abwälzen.

Schröder hat ganz sicher seinen Anteil an der aktuellen Situation, er hat uns insgesamt aber auch nicht nur schlechtes gebracht. Beide Positionen JETZT zu tauschen (Saisonstart, transferfenster schließt in einer Woche, interne Abläufe) wäre fatal.

Mir kommt aber bei weitem die Mannschaft und auch der Mannschaftsrat viel zu kurz. Deren Anteil ist absolut nicht zu unterschätzen wenn es zu so einer ‚Eskalation‘ kommt. Die Mannschaft trägt eine Riesen Verantwortung für den Verein und vor allem für uns Fans und trifft dann solche Entscheidungen. Es ist doch auch ganz egal ob einer eine Saison oder schon fünf Jahre da ist, jeder einzelne muss sich ja darüber stellen und letzte Woche gesagt haben ‚ich gehe jetzt nicht auf den Platz‘. Es muss doch andere Wege geben intern klar zu kommunizieren wir wollen Situation xy nicht oder wir können mit oder ohne Person xy nicht weitermachen. Sich herauszunehmen den Verein so unter Druck zu setzen, das darf nie passieren - egal wer da sitzt und was hinter verschlossenen Türen passiert ist.
Das Spiel gestern war dann die Krönung, planloser und vor allem lustloser Auftritt. Den Spielern gegenüber müsste man von außen mal ein Zeichen setzen können, das auch bei ihnen ankommt, sei es ein Text oder was auch immer...!!
Das Spiel hätten wir unter allen Umständen gewinnen können und müssen, drei Punkte die fehlen.

Ich würde keinen von denen jetzt gehen lassen, da müssen sie mit durch! Beierlorzer wird das Bauernopfer sein und das wird die Situation entschärfen. Ich persönlich würde mir einen Typ Magath wünschen, Disziplin und Respekt an erster Stelle, dann in der Länderspielpause erstmal Medizinbälle gehen Flausen im Kopf herumschleppen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum